AA

Unzählige gute Dienste geleistet

Bürgermeister Arnold Hirschbühl, Obmann Patrick Fink und Arthur Wetz mit Gattin Sieglinde
Bürgermeister Arnold Hirschbühl, Obmann Patrick Fink und Arthur Wetz mit Gattin Sieglinde ©ME
Krumbach. (me) Das 30-jährige Jubiläum feierte kürzlich der Krankenpflegeverein Krumbach.
Krankenpflegeverein Krumbach

Obmann Patrick Fink konnte zur Jubiläumsversammlung unter den zahlreich erschienenen Gästen Pfarrer Eugen Giselbrecht, Obmann Franz Fischer und GF Gabi Wirth (Landesverband der Hauskrankenpflege), Verena Huter-Gasser vom Sozialsprengel Vorderwald sowie Bürgermeister Arnold Hirschbühl begrüßen.

 

30 Jahre im Einsatz

Im Dezember 1982 erging per Postwurf an alle Haushalte die Einladung zur Gründungsversammlung des Krankenpflegevereins Krumbach. „Zur Erreichung der bestmöglichen Pflege und Betreuung unserer kranken und hilfsbedürftigen Mitbürger, ist der Verein auf Ihre persönliche, ideelle und finanzielle Unterstützung angewiesen. Werden daher auch Sie Mitglied des Kranken- und Altenpflegevereins!“, stand darin zu lesen. Bei der Gründungsversammlung traten damals spontan 23 Personen dem Verein bei.

 

Erfolgreich Entwicklung

Im Vergleich dazu sind es heute 212 Mitglieder, das entspricht ca. 60 % aller Haushalte von Krumbach. „Seit Vereinsgründung wurden in der Hauskrankenpflege unzählige gute Dienste geleistet“, hob Bürgermeister Arnold Hirschbühl die Bedeutung des Krankenpflegevereins für das soziale Gefüge der Gemeinde hervor. Kassier Arthur Wetz übergab sein seit der Vereinsgründung ausgeübtes Amt an Dietmar Steurer. „Für alte, betagte und kranke Menschen in unserem Dorf hatte unser Jubilar immer ein offenes Ohr“, so Obmann Patrick Fink. Für seine Verdienste  wurde Arthur Wetz die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Der neugewählte Vorstand

Obmann: Patrick Fink

Obmannstellvertreterin: Doris Fink

Kassier: Dietmar Steurer

Schriftführerin: Carmen Hantsche

Beiräte: Bgm. Arnold Hirschbühl, Regina Forster und Waltraud Hörburger

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Unzählige gute Dienste geleistet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen