AA

Unwetter sorgt für zahlreiche Einsätze in Vorarlberg

Die Feuerwehr musste in der Nacht oft ausrücken.
Die Feuerwehr musste in der Nacht oft ausrücken. ©VOL.AT
Die nächtlichen Gewitter hielten Vorarlbergs Feuerwehren in Atem. Vor allem im Bregenzerwald und in Feldkirch mussten die Einsatzkräfte oft ausrücken.

Egg traf es in der Nacht besonders heftig: Zu sechs Einsätzen wurde die Feuerwehr gerufen. Einige Keller mussten dort ausgepumpt werden. In der Parzelle Tuppen musste eine Straße verlegt werden und der Meßmerkanal ging beinahe über die Ufer.

In Feldkirch und Umgebung gab es laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle insgesamt vier Einsätze wegen des Unwetters. Frastanz soll besonders betroffen gewesen sein.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unwetter sorgt für zahlreiche Einsätze in Vorarlberg