AA

Unterwegs nach altem Brauch

Hannes und Mathias auf ihrer Wanderschaft machen Station in Bregenz
Hannes und Mathias auf ihrer Wanderschaft machen Station in Bregenz
  Bregenz. Sie sind auf den ersten Blick zu erkennen: Handwerksgesellen, die in ihrer Kluft von Stadt zu Stadt ziehen, um die Welt und neue Arbeitstechniken kennenzulernen.

 

So sind auch Hannes aus Gießen bei Frankfurt und  Mathias aus Schwäbisch Hall schon viele Monate „auf der Walz“ und haben sich kürzlich in Bregenz eingefunden. Hier und in der Umgebung suchen sie als gelernter Zimmermann und Steinmetz eine Arbeit in ihrer Branche, notfalls auch etwas anderes, das sich gerade anbietet. Einerseits wollen sie Erfahrungen in ihrem Berufsfeld sammeln, andererseits ihre bisher gewonnenen unterschiedlichen Erfahrungen in einem Betrieb einbringen. Bisher sind sie überall freundlich und positiv aufgenommen worden und werden ihre Tour noch längere Zeit fortsetzen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterwegs nach altem Brauch