AA

Unterwegs in die Schweiz

Andy und Waldi auf der Walz in die Schweiz
Andy und Waldi auf der Walz in die Schweiz
Bregenz. Ein Leben auf Wanderschaft - so lautet für die beiden Zimmersleute Andy und Waldi aus Norddeutschland die Devise.

 

 

Ein wenig unangenehm ist die derzeitige Wetterlage schon, müssen sie doch heute noch per Anhalter Richtung Schweiz, um dort möglichst vor Einbruch der Dunkelheit ein Quartier zu finden.  Aber sie sind guter Hoffnung, dass auch gegen Ende ihrer Reise noch alles klappen wird. Mindestens drei Jahre und einen Tag müssen sie auf Wanderschaft sein, ganz der Tradition und den ungeschriebenen Gesetzen der Walz verpflichtet.  Nach Abstechern in der ganzen Welt haben die beiden schon über 3 Jahre zusammengebracht und nun soll es zum Schluss noch in die Schweiz gehen. Die Zimmerleute sind überall gerne willkommen, bringen ihre Erfahrungen von ihrer Ausbildung und von den Stationen ihrer Reise mit und profitieren selbst von den vielen unterschiedlichen Eindrücken und Erfahrungen an den jeweiligen Arbeitsorten und Ausbildungsstätten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterwegs in die Schweiz