AA

Unterwegs auf dem Walderlebnispfad

Wer schafft es mit dem Seil den Bach zu überqueren?
Wer schafft es mit dem Seil den Bach zu überqueren?
Walderlebnispfad

Bregenz. Gegen Ende eines langen Schuljahres unternahmen die Erstklässler der Schule VMS Rieden einen erlebnisreichen Ausflug zum Walderlebnispfad in Möggers.

 

 

Von außen sieht der Sägetobel aus, wie ein ganz normaler Wald eben so aussieht. Doch sobald man den Walderlebnispfad betritt wird schnell klar, hier gibt es hinter fast jedem Baum etwas zu entdecken und auszuprobieren. Schon nach wenigen Minuten geht es los – mitten im Wald steht eine große, offene Blockhütte, in der es einiges zu entdecken gibt. Nicht nur Kinder, sondern auch die Großen kommen ganz schön ins Schwitzen, wenn sie heimische Baumarten nur anhand der Rinde erkennen sollen. Wenn der abgesägte Baumstamm gewendet wird, ist auf einer Schautafel erklärt, um welchen Baum es sich handelt. Aber nicht nur Lehrreiches konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, auch für beste Unterhaltung war gesorgt. So wurden gar Saltos auf schaukelnden Hängematten ausprobiert wasserführende Bäche wie ehemals Tarzan auf dem schwingenden Seil überwunden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterwegs auf dem Walderlebnispfad