AA

Unterstützung für "Tischlein deck dich"

Die Schülerinnen des V. Jahrgangs A der HLW Riedenburg hatten zu Beginn dieses Schuljahres eine besondere Idee.

Mit dem Erlös der verkauften Maturazeitungen unterstützen sie dem Wohltätigkeitsverein Tischlein deck dich, unter der Leitung von Elmar Stüttler.In einem interessanten Vortrag erklärte er den Schülerinnen, die Idee die hinter seinem Verein steckt und wie er aufgebaut ist. Er erzählte ihnen von der Geburt der Idee bis zur Entwicklung zu einem länderübergreifenden Netzwerk. Die unglaubliche Entwicklung von einem Kühlautos zu erstaunlichen sieben Lieferwagen wurde nur ermöglicht durch private Spenden und die Hilfe der öffentlichen Hand. Auch die kleine Spende der Maturantinnen trägt zur Unterstützung bedürftiger Familien in Vorarlberg bei. Mit diesem Schritt haben die Maturantinnen ein Zeichen gesetzt, dass man mit kleinen Mitteln Großes bewirken kann.

Quelle: Anna-Maria Ladurner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterstützung für "Tischlein deck dich"