AA

Unterricht im Container

Bregenz. Da die Anmeldungszahlen an der Polytechnischen Schule in Bregenz sprunghaft angestiegen sind, ist es notwendig geworden, zwei Klassen in Containern neben der Schule unterzubringen.

Die blauen Container, die schon von der Weite auffallen und im ersten Moment an Baucontainer erinnern, sind für die Schüler der Polytechnischen Schule gedacht. Die Schülerzahlen sind derzeit so hoch, dass im bestehenden Gebäude zu wenig Platz vorhanden ist. Deswegen wurde diese Möglichkeit erwogen und die zwei Container am Sportplatz neben der Schule platziert und eingerichtet. Bedingt durch die derzeit schwierigen Arbeitsmarktverhältnisse und die Stagnierung der Wirtschaft finden bei weitem nicht alle Abgänger der Polytechnischen Schule einen entsprechenden Lehrplatz. Daher versuchen diese Schüler noch ein Jahr mit einer Ausbildung im Polytechnikum zu überbrücken und dabei ein besseres Zeugnis anzustreben oder die Ausbildung in einem anderen Wahlbereich zu absolvieren.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterricht im Container