AA

Unternehmerprüfungen mit ausgezeichneten Erfolgen

Die erfolgreichen Prüflinge mit der Kommission
Die erfolgreichen Prüflinge mit der Kommission ©hpschuler
Ob zum Kernthemen wie Rechnungswesen mit Einkommens- und Umsatzsteuer oder Einnahmen-/Ausgabenrechnungen, doppelter Buchhaltung, Personalkosten und vieles mehr: Gabriele Kennerknecht und Johanna Christa von der Meisterprüfungsstelle der Wirtschaftskammer konnten sich auch in diesem Jahr von ...

Ob zum Kernthemen wie Rechnungswesen mit Einkommens- und Umsatzsteuer oder Einnahmen-/Ausgabenrechnungen, doppelter Buchhaltung, Personalkosten und vieles mehr: Gabriele Kennerknecht und Johanna Christa von der Meisterprüfungsstelle der Wirtschaftskammer konnten sich auch in diesem Jahr von unternehmerischen Wissen der Studenten des Gymnasiums Feldkirch überzeugen.

Die Prüfungsdauer inklusive Vorbereitungszeit betrug rund eine Stunde. Die Kandidaten erhielten eine Fallstudie, für die es galt, einen Lösungsweg zu präsentieren. Dazu gabt es weiterführende Fragen. Die Schülerinnen und Schüler bestachen durch ihre Leistungen und Präsentationen. Fünf ausgezeichnete und ein guter Erfolg sprechen wohl für sich. Die Prüflinge waren: Kristina Rancic, Laura Kabelka, Valentin Kerschhaggl, Severin Rapp, Roman Rundel und Daniel Obmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Unternehmerprüfungen mit ausgezeichneten Erfolgen