AA

Unternehmen öffnen Firmentore für Mädchen

Heute interessieren sich auch Mädchen für Technik
Heute interessieren sich auch Mädchen für Technik

Bregenz. Schon zum 10. Mal laden heuer verschiedenste Vorarlberger Firmen interessierte Mädchen beim “girls day” zum Schnuppern in ihren Betrieben ein.

Die 10- bis 14-Jährigen können einen Tag lang ihre Eltern oder Bekannte zu deren Arbeitsplatz begleiten. Ziel des Aktionstages ist es, den Mädchen die Berufsvielfalt und somit auch technische und handwerkliche Berufe näher zu bringen.
Wenn Mädchen ihren beruflichen Horizont erweitern, eröffnet ihnen das für die Zukunft bessere Karrierechancen und somit auch die Aussicht auf eine gerechtere Entlohnung. Viele Betriebe suchen händeringend nach Fachleuten, gerade in technischen Bereichen. Eine gute Möglichkeit diese Lücke zu schließen wäre, wenn jene Betriebe vermehrt Frauen gewinnen könnten. Hier liegt eine große Chance, gerade für junge Mädchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unternehmen öffnen Firmentore für Mädchen