AA

Unterhaltungsabend mit der Trachtengruppe Bregenz

Trachtengruppe Bregenz begeisterte mit Volkstänzen
Trachtengruppe Bregenz begeisterte mit Volkstänzen
Bregenz. Ein Unterhaltungsabend mit den Teilnehmern des Bregenzer Alphornseminars und der Trachtengruppe Bregenz lockte am Samstagabend zahlreiche Zuschauer in das Studieninternat Marianum.
Gruppentänze

In den Musikpausen zeigt die Trachtengruppe Bregenz bodenständige Volkstänze, die in unseren Breiten immer noch getanzt werden. Es sind Gesellschaftstänze, die ihren eigenen Namen haben, wie z.B. “Bregenzer Sechser” oder “Familienwalzer”. Aber auch Tänze aus den Vorarlberger Tälern wurden zum Besten gegeben wie der ein Werbetanz aus dem Kleinwalsertal, bei dem im traditionellen gesellschaftlichen bäuerlichen Umfeld der damaligen Zeit,  das Werben um einen Partner im entsprechenden Volkstanz zum Ausdruck gebracht wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterhaltungsabend mit der Trachtengruppe Bregenz