AA

Unterhaltsamer Theaterworkshop

„Ich bin ich“ -  Kinderworkshop
„Ich bin ich“ - Kinderworkshop
Kinderworkshop

Bregenz. Mit der Reihe Sonntag bei „Gosch“ bietet das Vorarlberger Landestheater bis Jänner 2012 ein spezielles Kinderprogramm mit Lesungen, Workshops und Musikveranstaltungen an.

Um Träume und um Wünsche ging es dabei im Theaterworkshop „Ich bin ich“, der den Kindern einen spielerischen Zugang zu Mira Lobes Kinderbuch und der Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit bot. Ausgehend von zwei unterschiedlichen Geschichten über Wünsche an die Zukunft bauten die Kinder eigene Geschichten über phantastische Träume und heftiges Wünschen. Die Kinder schlüpften in verschiedene Rollen und erfanden kleine Szenen dazu, die sie dann vorspielen. Mit einem bunt gemischten Bewegungs- und Aufwärmprogramm fanden die Kinder zu Beginn des Workshops den unkomplizierten Kontakt zueinander, um dann im gemeinsamen Agieren und Spielen gut auf die Situation und ihr Gegenüber eingehen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterhaltsamer Theaterworkshop