Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Unterhaltligr" Adventsmarkt

Bild: 1: Herrlich schöne Geschichten wurden am Tostner Adventsmarkt im Foyer der Raiba erzählt.
Bild: 1: Herrlich schöne Geschichten wurden am Tostner Adventsmarkt im Foyer der Raiba erzählt. ©Manfred Bauer
Zentrum

Feldkirch. Hunderte Tostnerinnen und Tostner sowie Gäste aus der Umgebung waren zum traditionellen “Tostner Adventsmarkt” beim Zentrum am Alberweg gekommen. Nicht weniger als 26 Stände, die meisten von Tostner Vereinen betreut, boten neben Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug, Waren aus der Dritten Welt, Keramik, usw. an. Nicht zu kurz kamen die Hungrigen die mit Krutspätzle und sonstigen Leckereien “gelabt” und mit herrlichem Glühwein versorgt wurden. Die Kinder hatten zur Selbsthilfe gegriffen und stillten ihren Hunger mit Steacklebrot, das sie selbst über dem offenen Feuer gebacken hatten.

Geschichten

Im Foyer der Raiffeisenbank Tosters gab es für die Kinder eine besondere Überraschung, hier las eine “Tante” herrlich schöne Geschichten vor. So konnten deren Eltern auf dem Markt Einkaufen, Essen und Trinken oder was noch viel wichtiger war sie konnten “Lüt treffa und schwätza”. Am Rande des Adventsmarkte lud das Jahrzehntealte Unternehmen Geiger Keramik zu einem Besuch in ihre Geschäftsräume ein. Musikalisch umrahmt wurde der tolle Tostner Adventsmarkt mit Vorweihnachtliche Melodien, intoniert von einem Bläserensemble der Harmoniemusik Tisis-Tosters.

Alberweg ,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Unterhaltligr" Adventsmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen