AA

Untergässler Fasnatzunft - Fasnatsaison 2010-2011

Fasnatsaison 2010-2011

Fasnatsaison 2010 – 2011 der Untergässler Fasnatzunft

Wie üblich begann die längste Fasnatsaison der Geschichte auch diesmal am 11.11. um 11:11 Uhr.
Pünktlich zu diesem Termin besuchten die Untergässler im Vereinsornat die Fasnateröffnungsfeier der Schlossnarren auf dem Schlossplatz.

Zwei Tage danach hielten wir unser Jahreshauptversammlung in der Emser Cafe Bar ab.
Nach der Fasnatunterbrechung durch die Weihnachtsfeiertage besuchten wir am 09.01.2011 den Narrentag in Dornbirn.
Am 23.01.2011 waren wir als “Indianer aus der Untergass” mit Wagen und Fußgruppe beim Umzug in Altach zu Gast.
Den Umzug in Lustenau am 27.02.2011 besuchten wir nur mit einer Fußgruppe als Indianer, da beim Fasnatwagen ein Bremsdefekt festgestellt wurde, der nicht umgehend behoben werden konnte.
Zum Fasnatumzug in Altstätten (CH) am Fasnatsonntag (06.03.2011) war dieses Problem wieder gelöst und wir konnten am Umzug mit Wagen und Fußgruppe als Indianer teilnehmen.
Am Samstag, 12.03.2011 besuchten einige Vereinsmitglieder das Funkenspektakel unserer Nachbarszunft im Erlach.
Einigen war die längste Fasnatsaison, die am Fasnatdienstag, den 08.03.2011 endete, noch nicht lang genug und so unterstützten wir die Schlossnarren, die mit Ritterpaar zum Umzug der befreundeten Fasnatzunft nach Robbenhausen im Wetzikon fuhren, mit 14 Indianern aus der Untergasse.
Die Besucher, des Funkens im Schwefel, bei denen auch ein paar Untergässler dabei waren, wurden wegen dem starken böigen Wind leider nicht mit dem Funkenabbrennen belohnt. Der Vorstand traf aufgrund des Wetters die richtige Entscheidung und zündete den Funken nicht an.

Wir waren bei allen Umzügen mit einer großen Gruppe stark vertreten und leisteten dadurch einen großen Beitrag zur Erhaltung des Brauchtums und vertraten die Stadt Hohenems sehr positiv im In- und Ausland.
Danke, allen, die so zahlreich an den Terminen der Untergässler Fasnatzunft teilgenommen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Untergässler Fasnatzunft - Fasnatsaison 2010-2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen