AA

Unter Wert geschlagen

Mit dem sechsten Rang haben die Volleyballerinnen des Sparkasse SSK Feldkirch ihr Saisonziel klar verfehlt. Nun hofft man, über die "Hintertüre" in den internationalen Bewerb zu rutschen.

Bis inklusive dem 15. Spieltag sah es so aus, als ob das erklärte Saisonziel, eine Top-4-Platzierung, problemlos zu schaffen sei. Danach folgte aber eine Durstrecke mit langwierigen Verletzungen von Stammspielerinnen, die das einzige Ländle-Volleyballteam in der 1. Bundesliga letztendlich auf Rang sechs im Endklassement der Woman Volley League abrutschen ließen. Damit wurde auch das Vorhaben, sich für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren, verfehlt. SSK-Obmann Hanspeter Schuler will die Europacuppläne aber noch nicht ad acta legen. “Derzeit stehen die Chancen nicht schlecht, einen der drei ÖVV-Startplätze im CEV-Cup zu bekommen. Das drittplatzierte Tirol hat signalisiert, nicht international spielen zu wollen, dasselbe ist aus Klagenfurt zu hören. Eine Entscheidung soll bis Anfang Mai fallen”, so Schuler.

Apropos Entscheidungen: Bereits in der Endphase der Meisterschaft wurden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Claudia und Susanne Lehmann sind ebenso fix wie Kathia Bigger und Beata Horvath, bei Dana Reinhardt, Leslie Robb, Katja Müller soll bis Ende Monat eine Entscheidung fallen. Nicht mehr dabei sein werden Silvia Struminsky (wohnt in Friedrichshafen) und Charlotte Simma (Auslandsaufenthalt).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unter Wert geschlagen