AA

Unser neues Kommandofunkfahrzeug

KDOF
KDOF ©Feuerwehr Feldkirch-Stadt / WALSER Fahrzeugbau

Termingerecht und darüber hinaus zu unserem weihnachtlichen Jahresausklang wurde am 19.12.2011 unser neues Kommandofunkfahrzeug ausgeliefert und übergeben. Christian Matt von der Firma WALSER Feuerwehrtechnik überstellte das neue KDOF abends zu uns ins Feuerwehrhaus Feldkirch, wo es von zahlreichen Kameraden würdevoll in Empfang genommen und gleich interessiert begutachtet wurde. Nach einer kurzen Vorstellung des Fahrzeugs erfolgte im Anschluss ein gemütlicher Ausklang des zu Ende gehenden Feuerwehrjahrs 2011 in geselliger Runde.

In den wenigen Tagen bis zum Jahreswechsel erfolgen dennoch die ersten Einschulungen auf das neue Kommandofahrzeug, um dieses schnellstmöglich in den Einsatzbetrieb aufnehmen zu können. Die im Vergleich zum Vorgänger größeren Fahrzeugabmessungen und die moderne Technik verlangt dabei von der Mannschaft einiges ab.

Eckdaten:
Fahrgestell: VW Crafter
Besatzung: max. 9 Personen
Ausstattung: Moderne Funk-, Führungs- und Beleuchtungsausrüstung
Aufgabenbereich: Mannschaftstransport, Einsatzleitung

Mehr Fotos von unserem Kommandofunkfahrzeug findet ihr auf unserer Homepage www.feuerwehr-feldkirch.at!

“Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Unser neues Kommandofunkfahrzeug