AA

Unnötige Spannung

Ein dubioses Match lieferten die Herren des Sparkasse SSK Feldkirch beim Auswärtsspiel der Volleyball-Bundesliga in Fürstenfeld ab. [15.11.99]

Die “Studenten” machten sich mit Unkonzentriertheiten das Leben selbst schwer – und hatten beim 3:2-Sieg noch schwer zu kämpfen.

Dabei wäre der ganze Stress nicht nötig gewesen. Nach einem souveränen ersten Satz, den die Strumiensky-Truppe mit 25:14 völlig dominierte, schalteten die Feldkircher im Unterbewusstsein wohl einen Gang zurück und bekamen prompt die Rechnung in Form eines 22:25 präsentiert. Der Trainer intervenierte, die Mannschaft reagierte, Satz Nummer drei war erneut eine klare Sache für die Gäste – prompt schlich sich erneut der Schlendrian ein, erst im fünften und entscheidenden Durchgang rissen sich die Feldkircher unter Führung des wieder einmal überragenden US-Legionärs Ryan Mariano am Riemen und spielten den Tie-Break sicher nach Hause.


Der Vorarlberger Andreas Mätzler, der bei Bayernwerk Wien Palo Chudik sensationell vertrat, konnte sich über ein souveränes 3:1 gegen VT Tirol freuen.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unnötige Spannung