AA

(Unnötige) Panik in Bayern: Supermarkt wegen brasilianischer Spinnen gesperrt

Spinnen gelangen oft mit Bananen nach Europa
Spinnen gelangen oft mit Bananen nach Europa
Große Aufregung in einem Supermarkt in Oberfranken: In der Obstabteilung des Hauses waren Spinnen gefunden worden - mutmaßlich giftig.

Wegen der Tiere, die vermutlich aus Brasilien stammten, sollte der Markt in Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) bis auf Weiteres geschlossen bleiben, hatte zunächst am Sonntag die Polizei berichtet. Kurz darauf die Entwarnung: Die Tiere seien völlig ungefährlich.

Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks hatte zuvor noch ein Sachverständiger dazu geraten, alle Waren aus dem Supermarkt zu verbrennen und die Räume danach mit Gift zu behandeln. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • (Unnötige) Panik in Bayern: Supermarkt wegen brasilianischer Spinnen gesperrt