Univ. –Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller zu Gast bei Kultur.LEBEN

Reinhard Haller referiert in Nüziders.
Reinhard Haller referiert in Nüziders.
Am Donnerstag den 12. November referiert Univ.-Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller über das hochbrisante Thema „Krisen und Krisenbewältigung“ im Sonnenbergsaal in Nüziders.

Die Meilensteine des Dr. Haller:

Primar Reinhard Haller ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie und seit 25 Jahren ärztlicher Leiter des Behandlungszentrums für Suchtkranke Maria Ebene, außerdem Drogenbeauftragter der Vorarlberger Landesregierung. Er leitet mehrere Beratungs- und Präventionsstellen sowie ein Suchtforschungsinstitut. Seit 1983 ist er als psychiatrischer Sachverständiger an verschiedenen in- und ausländischen Gerichtshöfen tätig und verfasste unter anderem Gutachten in den Fällen des Sexualmörders Jack Unterweger und des Bombenattentäters Franz Fuchs. Als Vorsitzender der Kriminologischen Gesellschaft, der wissenschaftlichen Vereinigung deutscher, österreichischer und schweizerischer Kriminologen, hat er sich besonders mit dem Bereich der Alkohol- und Drogenkriminalität befasst.

Seit 1983 ist er zudem als Sachverständiger tätig und gilt als internationaler Experte für Kriminalpsychiatrie. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Sucht und Suizid, Forensische Psychiatrie und Kriminologie. 2003 wurde er zum Universitätsprofessor durch den Bundespräsidenten Dr. Thomas Klestil ernannt. Haller hat über 250 wissenschaftliche Arbeiten publiziert und mehrere Bücher veröffentlicht, darunter der Sachbuch-Bestseller „Die Seele des Verbrechers“, welcher bereits in der 3. Auflage erscheint.

Univ.-Prof.Prim. Dr. Reinhard Haller

Donnerstag, 12. November, 20 Uhr, Sonnenbergsaal Nüziders

Karten:Karten sind an der Abendkasse, sowie im Vorverkauf bei Bludenz Kultur, im Gemeindehaus Nüziders und in den Vorarlberger Hypobank-Filialen erhältlich. Die Einnahmen kommen zur Gänze Caritasprojekten für Aids-Waisenkinder in Äthiopien zugute.

 

Quelle: Kager Elke

Nueziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Univ. –Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller zu Gast bei Kultur.LEBEN
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen