Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz: Schildkröte löst Kellerbrand aus
Das Tier war nach Angaben der örtlichen Feuerwehr unter eine Palette gekrochen und hatte diese angehoben. Durch die Bewegung kam die Palette in Kontakt mit einer darüber montierten Wärmelampe. Diese entzündete sich in der Folge und löste einen Brand aus.
Feuerwehr unter Atemschutz im Einsatz
Die alarmierten Einsatzkräfte drangen unter Atemschutz in den verrauchten Keller vor und konnten den Brand rasch löschen. Der Löschangriff erfolgte mit einem C-Rohr. Die Schildkröte blieb unverletzt und wurde aus dem Gefahrenbereich gerettet.
©FF Sitzenberg/ Fischer Matthias
Bewohnerin ins Krankenhaus eingeliefert
Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Sitzenberg, Reidling, Thallern, Hasendorf und Heiligeneich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.