AA

Ungeschützter Sex: Acht Jahre Haft für HIV-Infizierten

Weil er ohne Kondom mit seinen Freundinnen geschlafen hat und Sex mit einer Minderjährigen hatte, ist ein HIV-infizierter Mann in Deutschland zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Würzburg verurteilte ihn am Mittwoch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs der Schülerin.

Der 41-Jährige hatte im Prozess gestanden, seinen Partnerinnen seine Infektion mit dem HI-Virus verschwiegen zu haben. Die Opfer – eine Hausfrau, eine Friseurin und das zur Tatzeit 13 Jahre alte Mädchen – hatten sich allerdings nicht mit dem Erreger der Immunschwächekrankheit Aids angesteckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ungeschützter Sex: Acht Jahre Haft für HIV-Infizierten