AA

Ungebremst in abgestellten Lkw

Erst Start-, dann Bremsprobleme: Ein 55-jähriger Mann aus Muntlix in Vorarlberg verletzte sich Sonntag gegen 12.45 Uhr beim Gokart-Training in der Nachbargemeinde Röthis.

Nach Startproblemen hatte er das Gokart zunächst angeschoben. Als der Motor endlich lief, raste das Gefährt so schnell los, dass der Mann ungebremst in einen abgestellten Lkw krachte. Der 55-Jährige aus Muntlix musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt forderten die Verkehrsunfälle in Vorarlberg am Sonntag drei Verletzte. Auf der Landstraße in Hard lenkte ein 45-jähriger Radler gegen 17.50 Uhr offenbar recht abrupt sein Fahrrad zum Abbiegen nach links. Ein nachfolgender Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Hinterrad des Fahrrads. Beide kamen zu Sturz, der Radler musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

In Lauterach wollte ein 45-jähriger Pkw-Lenker die Landesstraße 190 geradeaus überqueren. Er übersah dabei einen 15 Jahre alten Mofafahrer, der auf der Landesstraße 190 unterwegs war. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt.

Großes Glück hatte hingegen ein 39-jähriger Mann aus Bezau, der von Dornbirn Richtung Bödele unterwegs war. Angeblich weil er gähnen musste, kam er über den linken Fahrbahnrand hinaus. Der Wagen knickte einen kleinen Ahornbaum, stürzte dann 30 Meter durch steil abfallendes Gelände ab und blieb erst an zwei Tannen hängen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ungebremst in abgestellten Lkw