AA

Ungebremst gegen Hausmauer geprallt: Mann stirbt bei Unfall in NÖ

Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsteams verstarb der 66-Jährige noch an der Unfallstelle im Waldviertel.
Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsteams verstarb der 66-Jährige noch an der Unfallstelle im Waldviertel. ©APA (Sujet)
Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Waldviertel in Niederösterreich ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autolenker prallte in Thuma in der Gemeinde Karlstein an der Thaya ungebremst gegen eine Hausmauer. Das gab das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya in der Nacht auf Mittwoch bekannt.

Demnach ereignete sich der Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.30 Uhr inmitten der Ortschaft Thuma in einer Rechtskurve. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsteams verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.

Nur eine Stunde später ereignete sich unweit des Unglücksortes, an der Kreuzung der Landesstraßen 52 und 55 bei Oberndorf-Raabs (Gem. Raabs an der Thaya), ein weiterer Verkehrsunfall, der jedoch weit glimpflicher verlief. Zwei Autos kollidierten auf der Kreuzung miteinander. Die Lenkerin von einem der beteiligten Pkws und ihre Beifahrerin wurden im Anschluss an das Unglück in das Krankenhaus nach Horn gebracht; der Lenker des gegnerischen Fahrzeugs blieb unverletzt.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Ungebremst gegen Hausmauer geprallt: Mann stirbt bei Unfall in NÖ