AA

Ungarischer Lkw-Fahrer mit 2,14 Promille auf A1 gestoppt

Der Lkw-Lenker hatte satte 2,14 Promille intus.
Der Lkw-Lenker hatte satte 2,14 Promille intus. ©Bilderbox
Die Polizei hat einen alkoholisierten Lkw-Fahrer aus Ungarn Sonntagabend auf der oberösterreichischen Westautobahn (A1) gestoppt. Das berichtete die Polizei Pressestelle in einer Aussendung am Dienstag.

Der 47-jährige Lenker, der Richtung Wien unterwegs war, fiel durch seine Fahrweise auf. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Haid hielten ihn an und führten eine Kontrolle durch. Der Alkotest verlief positiv. Ihm wurde gleich der Führerschein abgenommen, außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von insgesamt 1.600 Euro eingehoben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Ungarischer Lkw-Fahrer mit 2,14 Promille auf A1 gestoppt