AA

Unfall-Lenker wegen Körperverletzung verurteilt

Feldkirch, Hohenweiler - Ein 19-jähriger Unfalllenker stand am Freitag wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht. Der bislang Unbescholtene hatte auf einem Fest einen volltrunkenen Kollegen heimgebracht.
Bilder vom Unfallort
VOL Live am Unfallort
Vorbericht: Drei Verletzte bei Alkofahrt

Als er wieder zum Fest zurückfuhr, kam er in Hohenweiler von der Straße ab und krachte in einen Stall. Er und ein Kumpel wurden schwer, ein weiterer Bekannter leicht verletzt. Eine strafrechtlich relevante Alkoholisierung lastete man dem Burschen nicht gesondert an. Dennoch wurde er wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 1260 Euro auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenweiler
  • Unfall-Lenker wegen Körperverletzung verurteilt