AA

Unfall in Wien-Favoriten: 18-Jähriger ohne Lenkberechtigung unterwegs

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 18-Jährige gar keine Lenkberechtigung besaß.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 18-Jährige gar keine Lenkberechtigung besaß. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Ein 18-Jähriger verursachte am Sonntag einen Auffahrunfall in Wien-Favoriten. Es stellte sich heraus, dass er gar keine Lenkberechtigung für das Fahrzeug hatte.

Ein 18-Jähriger war gestern ohne dem Wissen der Zulassungsbesitzerin und Mutter, mit einem Pkw unterwegs. Im Bereich Alaudagasse, Kreuzung Favoritenstraße, musste der 18-Jährige eine Vollbremsung durchführen. Grund dafür war, dass ein Wagen vor ihm an einer roten Ampel angehalten hatten. Trotz des Bremsvorganges kam es zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Zweitbeteiligten leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich schließlich heraus, dass der 18-Jährige gar keine Lenkberechtigung für den Pkw besaß.

(Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall in Wien-Favoriten: 18-Jähriger ohne Lenkberechtigung unterwegs