AA

Unfall in Tiroler Kletterhalle: Wienerin schwer verletzt

Die 31-järhige Wienerin wurde bei dem Unfall in der Kletterhalle schwer verletzt.
Die 31-järhige Wienerin wurde bei dem Unfall in der Kletterhalle schwer verletzt. ©pixabay.com
Bei einem Unfall in einer Kletterhalle in Wörgl wurde eine 31-jährige Wienerin am Montag schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtete, war die 31-Jährige aus rund vier Metern Höhe zu Boden gestürzt. Vermutlich waren aufgrund eines Fehlers beim Anbinden des Seils zwei Gummibänder am Klettergurt der Frau gerissen, hieß es.

Die Wienerin kletterte eine Toprope-Route und wurde dabei von ihrem Vater mittels eines sogenannten “Grigri” gesichert. Als die 31-Jährige bereits wieder von ihrem Vater abgelassen wurde, rissen die Gummibänder und die Frau stürzte zu Boden. Beim Aufprall zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Unfall in Tiroler Kletterhalle: Wienerin schwer verletzt