Unfall in Bregenz: Zwei Schwerverletzte

Gegen 3.30 Uhr war ein 22-jähriger Fußacher mit seinem Pkw Marke Mercedes von Bregenz kommend in Fahrtrichtung Lochau unterwegs, mit ihm im Wagen saß ein 20-jähriger Rankweiler. Beim Kreisverkehr an der HTL driftete der Fahrzeuglenker offenbar um den Kreisverkehr, beschleunigte anschließend sein Fahrzeug, überholte einen vor ihm fahrenden Pkw und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte in weiterer Folge gegen ein Brückengeländer, überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.
Im Pkw eingeklemmt
Einer der Männer konnte gleich nach Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der zweite Insasse war in dem Pkw eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Männer wurden mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Verkehr umgeleitet
Die L190 war im Unfallbereich für etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über die Belruptstraße umgeleitet. Am Unfallort waren neben der Feuerwehr Bregenz Stadt und Vorkloster mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann auch das österreichische sowie das Bayerische Rote Kreuz im Einsatz.
(VOL.AT)