AA

Unfall in Bregenz fordert drei Verletzte

Unfall fordert Verletzte.
Unfall fordert Verletzte. ©VOL.AT/Aaron Brüstle
Bregenz - Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag in der Bregenzer Achgasse. Drei Personen wurden verletzt.
Bregenz: Bilder vom Unfallort

Im Kreuzungsbereich der Prälatendammstraße mit der Achgasse ereignete sich ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Laut Polizeiangaben fuhr ein 45-jähriger Opel-Lenker gegen 12:30 Uhr auf der Prälatendammstraße in Fahrtrichtung Wuhrwaldstraße. Er wollte links in die Achstraße einbiegen, musste aber aufgrund eines entgegenkommenden Busses anhalten. Ein aus der Achgasse kommender, 75-jähriger Mercedes-Lenker, der geradeaus weiterfahren wollte, missinterpretierte den Stop des Opel-Lenkers aber völlig: Er fuhr in die Kreuzung ein. Der Busfahrerin war es nicht mehr möglich, ihr Fahrzeug anzuhalten. Der Mercedes und der Bus kollidierten in Folge rechtwinklig. Im Bus kamen durch den Aufprall Personen zu Sturz, drei von ihnen wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden zur Abklärung ins Spital eingeliefert. Die Lenker überstanden den Unfall unversehrt. Im Einsatz standen Rotes Kreuz sowie drei Polizeistreifen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Unfall in Bregenz fordert drei Verletzte