AA

Unfall im Stadlauer Tunnel: Südost Tangente (A23) Richtung Vösendorf gesperrt

Der Stau auf der A23 hält noch immer an.
Der Stau auf der A23 hält noch immer an. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Stadlauer Tunnel. Die Südost Tangente (A23) Richtung Vösendorf ist derzeit gesperrt.

Heute kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Unfall im Stadlauer Tunnel (A23) Richtung Vösendorf, bei dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt sein sollen. Der Tunnel wurde komplett gesperrt. Die Dauer der Sperre ist nicht absehbar. Der etwas 5 Kilometer lange Stau reicht bis auf die Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) Höhe Rautenweg zurück. Der ÖAMTC rät den Autofahrern großräumig auszuweichen.

Bei dem Unfall ist eine Frau, die sich in einem der beteiligten Pkw befunden hatte, leicht verletzt worden. Die 21-Jährige erlitt Rippenprellungen und wurde ins Spital gebracht, teilte Rettungssprecherin Corina Had am Mittwochvormittag mit. Der Einsatz der Rettungskräfte sei bereits beendet.

Zu Mittag wurde die Sperre aufgehoben, schrieb die Polizei auf Twitter, der Verkehr fließe wieder.

(APA/Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Unfall im Stadlauer Tunnel: Südost Tangente (A23) Richtung Vösendorf gesperrt