AA

Unfall im Pfändertunnel - Pkw komplett ausgebrannt

Das Auto der 26-jährigen Unfall-Lenkerin brannte im Pfändertunnel komplett aus.
Das Auto der 26-jährigen Unfall-Lenkerin brannte im Pfändertunnel komplett aus. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Im Pfändertunnel ist am Sonntag Abend in Fahrtrichtung Deutschland eine 27-jährige Frau mit ihrem Pkw schwer verunfallt.
Bilder vom Unfallort
NEU

Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin hat Sonntagnacht im Pfändertunnel (A 14) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, das gegen die Tunnelwand prallte und Feuer fing. Die Frau konnte von nachfolgenden Autolenkern aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Pkw brennt aus

Die 27 Jahre alte Autolenkerin aus Deutschland war laut Polizei kurz vor Ende des Tunnels zunächst gegen das rechte Schrammbord gefahren, worauf der Pkw auf die linke Seite gegen die Tunnelwand geschleudert wurde, umkippte und auf der linken Fahrzeugseite noch etwa 20 Meter weit wieder auf die rechte Fahrspur schlitterte.

Der Pkw brannte vollständig aus. Die Frau erlitt nach ersten Polizeiangaben leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Andere Personen wurden nicht verletzt. Der Pfändertunnel musste für rund zwei Stunden gesperrt werden

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unfall im Pfändertunnel - Pkw komplett ausgebrannt