AA

Unfall durch gleichzeitiges Überholen

Eine 59-jährige Frau aus Mäder wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf der Rheintal-autobahn verletzt, weil laut ORF zwei Fahrzeuge gleichzeitig überholen wollten.

Kurz vor 21 Uhr war die Frau mit ihrem Auto in Richtung Deutschland unterwegs. Ebenso ein 57-jähriger Autofahrer aus Hohenems.

Etwa zur gleichen Zeit setzten beide zum Überholen an. Die Frau musste deshalb abrupt abbremsen, kam ins Schleudern, prallte erst gegen die Außenleitschiene, schlitterte quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitschiene und prallte dann gegen das Auto des Hohenemsers.

Dieser verlor ebenso die Herrschaft über sein Auto und landetete in der Mittelleitschiene. Der 57-Jährige blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unfall durch gleichzeitiges Überholen