Unfall bei Nässe: Fahrzeuge kollidieren auf der L200
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der L200 bei Alberschwende zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Taxi-Bus. Die Kollision ereignete sich im Bereich einer leichten Kurve – die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt nass, stellenweise lagen noch Schneereste.
Alle Beteiligten blieben unverletzt
Trotz des deutlich sichtbaren Sachschadens – insbesondere an der Front des Pkws – wurde nach ersten Informationen niemand verletzt. Fahrzeugteile wurden über mehrere Meter verstreut, der beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Bilder und Video im VOL.AT Premiumbereich
Feuerwehr sicherte Unfallstelle
Durch den Zusammenstoß traten Betriebsmittel aus, was den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Flüssigkeiten. Unterstützt von starker Beleuchtung arbeiteten sie unter erschwerten Bedingungen, um die Fahrbahn möglichst rasch wieder freizugeben.
Polizei regelte Verkehr
Während der Arbeiten wurde der betroffene Straßenabschnitt einseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr, der wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.
Straße nach einer Stunde wieder befahrbar
Der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Nach rund einer Stunde war die Fahrbahn wieder frei und der Einsatz beendet.
Der Taxi-Bus wurde im Heckbereich beschädigt. ©VOL.AT
Das Video vom Verkehrsunfall
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.