Unfall auf Sommerrodelbahn: Mädchen aus Schlitten geschleudert
Zwei Mädchen (7, 8) bemerkten kurz nach einer Linkskurve einen Rückstau zu spät und prallten in die Rodel vor ihnen. Dabei wurden sie aus ihrem Schlitten geschleudert. Die Kinder wurden von der Crew eines Rettungshubschraubers ins LKH-Uniklinikum Graz gebracht, teilte die Polizei mit.
Verletzte bei Unfall auf Sommerrodelbahn
Die beiden Kinder waren gemeinsam mit Oma und Tante bei der Rodelbahn im oststeirischen Koglhof bei Birkfeld. Durch den Aufprall, der sich bereits am Dienstag kurz nach 13.00 Uhr ereignete, wurden die beiden Mädchen verletzt. Bei der Untersuchung habe sich herausgestellt, dass sie vor allem Prellungen im Kopfbereich erlitten haben. Sie konnten aber ambulant versorgt werden, wie das LKH-Uniklinikum auf Anfrage der APA am Donnerstag informierte. Der nachfolgende Lenker wurde beim Aufprall ebenso verletzt und wurde mit dem Verdacht auf ein Schleudertrauma ins LKH Weiz gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.