AA

Unfall auf Schneefahrbahn: Pick-Up bei Rankweil ins Gebüsch gerutscht

Unfall auf A14-Auffahrt Rankwei.
Unfall auf A14-Auffahrt Rankwei. ©Mathis Fotografie
Ein 37-jähriger Mann aus Göfis kam am Samstagmorgen auf der schneebedeckten Auffahrt zur A14 bei Rankweil mit seinem Pick-Up von der Straße ab. Für die Bergung war die Feuerwehr Rankweil im Einsatz.
Verkehrsunfall auf A14-Auffahrt: Pick-Up landet im Gebüsch

Am Samstag, den 2. Dezember 2023, gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der Auffahrt Rankweil zur Autobahn A14 in Fahrtrichtung Bregenz ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Mann aus Göfis verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen voll beladenen Pick-Up und rutschte rechts von der Straße ins Gebüsch.

Rüstfahrzeug mit Kran angefordert

Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die Feuerwehr Rankweil mit einem Schweren Rüstfahrzeug (SFR) und einem Kran angefordert. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich kompliziert, doch es gelang der Feuerwehr, den Pick-Up ohne weitere Beschädigungen wieder auf die Straße zu heben.

Auffahrt musste gesperrt werden

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt zur A14 komplett gesperrt werden. Der Fahrer des Pick-Ups blieb bei dem Unfall unverletzt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Unfall auf Schneefahrbahn: Pick-Up bei Rankweil ins Gebüsch gerutscht