AA

Geisterfahrer-Unfall auf A5 bei Wolkersdorf: Zwei Schwerverletzte

Am Dienstag kam es zu einem schweren Unfall auf der A5.
Am Dienstag kam es zu einem schweren Unfall auf der A5. ©LPD NÖ
Dienstagfrüh kam es auf der Nord/Weinviertelautobahn (A5) zu einem Verkehrsunfall, der nach ÖAMTC-Angaben zwei Schwerverletzte forderte.
Bilder des Unfalls

Ein Geisterfahrer-Unfall auf der Nord/Weinviertelautobahn (A5) hat Dienstagfrüh nach Angaben des ÖAMTC und der Landespolizeidirektion Niederösterreich zwei Schwerstverletzte gefordert. Zwischen Wolkersdorf und Hochleithen (Bezirk Mistelbach) waren zwei Pkw kollidiert. Ein Auto brannte aus.

Geisterfahrer verursachte Unfall auf A5

Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager hatte ein 27-jähriger Österreicher aus Wien in Hochleithen sein Auto falsch auf die Richtungsfahrbahn nach Norden gelenkt. Nach nur 400 Metern ereignete sich die schwere Kollision. Der Wagen des Geisterfahrers brannte aus.

Der 21-jährige Lenker des anderen Autos hatte sich auf dem Heimweg ins Weinviertel befunden. Das Fahrzeug wurde durch den Anprall in den Straßengraben geschleudert. Hierbei wurde es so stark beschädigt, dass die Bergung und Stabilisierung des schwerverletzten 21-Jährige etwa zwei Stunden dauerte.

Der 21-Jährige wurde ins SMZ Ost nach Wien transportiert, der 27-jährige Geisterfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber auf Grund der erlittenen Verbrennungen ins AKH Wien geflogen .Laut einem ÖAMTC-Sprecher waren “Christophorus 9” und “Christophorus 3” an der Unfallstelle im Einsatz.

27-Jähriger nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung

Wo der 27-Jährige, der keine gültige Lenkberechtigung besitzt, falsch auf die A5 aufgefahren ist, konnte noch nicht geklärt werden und ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Geisterfahrer-Unfall auf A5 bei Wolkersdorf: Zwei Schwerverletzte