AA

Naarn: Unbekannter flüchtet nach tödlichem Crash

Eine 22-jährige Frau kam bei dem Unfall ums Leben.
Eine 22-jährige Frau kam bei dem Unfall ums Leben. ©APA/FOTO-KERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Durch ein riskantes Überholmanöver hat am Samstagabend ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker in Naarn (Bezirk Perg) einen tödlichen Verkehrsunfall provoziert.

Der Lenker hatte in Naarn einen Kleinbus überholt, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Ein 24-jähriger Student musste seinen Wagen verreißen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er verlor dadurch die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in den Gegenverkehr. Seine 22-jährige Freundin am Beifahrersitz wurde bei dem Crash getötet. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Fahndung nach Fahrerflucht in Naarn

Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen in seinem schwarzen Pkw lief auf Hochtouren, wie man auf Anfrage mitteilte. Kurz nach 19.00 Uhr hatte der Flüchtige auf der Donau Bundesstraße den Kleinbus überholt. Bei dem Zusammenprall des Studenten mit dem entgegenkommenden Bus, den der Gesuchte noch riskant überholt hatte, wurden beide Lenker sowie der 14-jährige Sohn des Busfahrers verletzt. Alle drei mussten in Linzer Krankenhäuser eingeliefert werden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Naarn: Unbekannter flüchtet nach tödlichem Crash