AA

Unbekannte stahlen Pkw für Spritztour

Lauterach/Bludenz - Gleich in zwei Fällen haben in der Nacht auf Samstag unbekannte Täter unbefugt eine Spritztour mit einem Pkw unternommen. In Lauterach fuhren die Täter mit einem Auto, das sie mit dem Zweitschlüssel aus dem Handschuhfach in Betrieb nahmen, über 100 Kilometer weit.

In Bludenz hatte ein Wagenbesitzer seine Fahrzeugschlüssel vermutlich verloren, ein Unbekannter sperrte dessen Auto auf und verursachte damit mehrere Unfälle, so die Polizei.

Während bei dem ersten Fall der Pkw in Bregenz-Vorkloster unbeschädigt aufgefunden werden konnte, entstand an dem in Bludenz entwendeten Fahrzeug Totalschaden. Der unbekannte Täter war damit im Ortsgebiet von Bludenz unterwegs gewesen, dabei wurde der Wagen stark beschädigt. Das Fahrzeug wurde beim Parkplatz an einer Liftstation abgestellt.

Aus dem Auto wurden zudem der Führerschein des Besitzers und die Fahrzeugpapiere gestohlen. Weiters fehlte laut Polizeiangaben das Reserverad. Der Dieb dürfte versucht haben, dieses an dem Auto zu montieren, nachdem ein Reifen kaputt gegangen war. Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte, hat sich der Verdächtige von sich aus bei der Polzeiinspektion Bludenz gemeldet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unbekannte stahlen Pkw für Spritztour