AA

Unbekannte Leiche auf der Westautobahn (A1): Erste Vermutung zu Identität

©ABD0024_20200322 - OHLSDORF - …STERREICH: ZU APA0086 VOM 22.3.2020 - Die Westautobahn (A1) bei Ohlsdorf aufgenommen am Sonntag, 22. MŠrz 2020. Die Regierung hat die in Kraft getretenen Ma§nahmen gegen das Coronavirus bis Ostermontag verlŠngert. - FOTO: APA/WOLFGANG SPITZBART
Bei den Ermittlungen zu einer unbekannten Person, die in der Nacht auf Montag auf der Westautobahn von einem Auto erfasst und getötet worden war, geht die Polizei nun einer ersten Vermutung zur Identität nach.
Todesfall auf der A1

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Montag auf der Westautobahn bei Schörfling (Bezirk Vöcklabruck). Es könnte sich bei der toten Person um ein vermisstes Mitglied einer bulgarischen Reisebusgruppe handeln. Bestätigt ist das aber vorerst nicht, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich auf APA-Anfrage Dienstagvormittag mit.

Bulgare von Reisegruppe vermisst

Der vermisste Bulgare war am Sonntag gegen 22.00 Uhr auf einem nahe gelegenen Autobahnrastplatz nicht mehr zur Weiterfahrt erschienen und blieb verschwunden.

Gegen 23.45 Uhr fuhr ein 47-jähriger in Deutschland wohnender Rumäne mit seinem Pkw auf der rechten Spur Richtung Wien, als plötzlich etwas Unbekanntes gegen die linke vordere Fahrzeugseite krachte. Er bremste sofort, blieb am Pannenstreifen stehen und rief die Polizei. Der Lenker nahm einen Wildunfall an, so die Polizei.

Unbekannte Person auf der Westautobahn getötet

Polizisten erkannten jedoch, dass es sich um menschliche Überreste handelte und sperrten die Autobahn für die Aufräum- und Ermittlungsarbeiten bis Montagvormittag. Der Lenker sowie seine mitfahrende Frau standen unter Schock und wurden im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck behandelt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Unbekannte Leiche auf der Westautobahn (A1): Erste Vermutung zu Identität