AA

Unabhängigkeit im eigenen Heim

Passivhaustag

Bregenz. Einem interessanten Vortrag im Festspielhaus konnten die Besucher anlässlich des Passivhaustages beiwohnen.

Der Tag des Passivhauses wurde abgerundet mit einem Vortrag von Daniel Ganser zum Thema: “Wirtschaftskrisen und der globale Kampf ums Erdöl – Unabhängigkeit Dank dem Passivhaus”. Die Veranstaltungsreihe wurde heuer zum wiederholten Male von der IG Passiv-haus Vorarlberg angeboten. Neben der Besichtigung von Passivhäusern setzte die IG auch auf Bewusstseinbildung im Rahmen dieses Vortrages. Das Thema Energieeffizienz wird zunehmend fester Bestandteil guter Gebäudeplanung und die Passivhausbauweise überzeugt stetig mehr Gemeinden, Firmen und Bauherren. Mittlerweile wird bereits jedes vierte Haus in Vorarlberg mit Passivhaustechnik gebaut.
Referent Daniel Ganser betonte die Vorteile des Passivhauses, die sich durch gute Dämmung, dreifach verglaste Fenster und eine automatische Komfortlüftung erreichen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unabhängigkeit im eigenen Heim