AA

Umzug Schulzentrum Gisingen-Oberau begonnen

Bei diesen Temperaturen durfte es noch ein Eis sein bevor der Eingang für die VMS fertig gestellt wird
Bei diesen Temperaturen durfte es noch ein Eis sein bevor der Eingang für die VMS fertig gestellt wird ©Manfred Bauer
410 Schüler und 50 Lehrer ziehen nach zwei Jahren vom alten HAK/HAS-Gebäude in ihre neue VMS.
Oberau-Endsport

Feldkirch. (sm) Zurück von Feldkirch aus dem ehemaligen HAK/HAS-Gebäude, ins niegel-nagel-neue Schulzentrum Gisingen-Oberau heißt es am Montag, 25. Juni um 7.40 Uhr für die rund 50 Lehrerinnen und Lehrer sowie die 410 Schüler der Vorarlberger Mittelschule. Direktor Gerold Zangerl auf die Frage, wie er und seine Kollegen sich fühlen, meint dieser zufrieden: „Wir, die Schüler ebenso, wie der gesamte Lehrkörper, freuen uns sehr auf die wunderschöne neue Schule und dass wir am Montag einziehen können! Vor allem möchten wir aber noch einmal Danke sagen für die ‚Traum-Übergangslösung‘, uns ins – wenn auch sehr alte, aber räumlich sehr, sehr großzügige – HAK/HAS-Gebäude auszusiedeln und nicht in Container unter zu bringen“.

Praktisch fertig

Mehrere Lehrerinnen und Lehrer, die nicht bei der eingelegten Projektwoche für die VMS-Schüler unterwegs waren, organisierten mit den Möbeltransport- und den Möbellieferfirmen den Umzug und die Verteilung der alten und neuen Schulmöbel, Bücher sowie sonstigen Utensilien in den rund 100 Räumen. Im oberen Teil des Schulgebäudes mit den Klassenzimmern ist grundsätzlich alles bis auf die Lieferung der Schultafeln fertig. Im Kellergeschoß und vor dem Schulgebäude herrschte bei den Handwerkern noch Hektik, doch überall ist absehbar, dass am Montag praktisch alles benutzbar ist. Für Thomas Kelterer, den Baukoordinator, steht die härteste Woche bevor, sind doch jene Kleinigkeiten die bis jetzt noch nicht erledigt werden konnten, meist am „langwierigsten“ zu lösen! Sicher ist aber eines: Am Montag, 25. Juni übergibt Direktor Gerold Zangerl pünktlich um 7.40 Uhr im neuen Schulhof die neue Vorarlberger Mittelschule Gisingen-Oberau den Schülern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Umzug Schulzentrum Gisingen-Oberau begonnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen