AA

Umweltzeichen für Festspielhaus Bregenz

Verleihung des Umweltzeichens im Festspielhaus
Verleihung des Umweltzeichens im Festspielhaus

Bregenz. Das Umweltministerium verlieh dem Festspielhaus Bregenz das Umweltzeichen für seine ökologischeAusrichtung.

Dazu gehören der Einkauf der Lebensmittel aus der Region, Energieeinsparung und Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Initiative “Green Meetings” fördert Ökologie und Nachhaltigkeit bei Tagungen und Kongressen. Das Festspielhaus Bregenz ist nun das zweite Veranstaltungshaus in Österreich, das diese Umwelt-Standards erfüllt. Umweltminister DI Niki Berlakovich konnte das Umweltzeichen im feierlichen Rahmen an den Bregenzer Bürgermeister DI Markus Linhart und an Festspielhaus-Geschäftsführer Mag. Gerhard Stübe übergeben.
Um das Siegel zu bekommen, muss der Veranstalter bestimmte Vorgaben erfüllen. Dazu gehören zum Beispiel CO2-Reduktion, umweltfreundliche Unterkünfte, Angebote zu umweltverträglicher Anreise

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Umweltzeichen für Festspielhaus Bregenz