Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Umweltzeichen für die VS Muntlix

Rundum gesund und zufrieden in der Schule. Schullandesrat Siegi Stemer konnte kürzlich der Volksschule Muntlix zur Verleihung des Umweltzeichens für Schulen gratulieren.

Sie geht an Schulen, die im Schulbetrieb und in der Bildungsarbeit den Umweltgedanken bzw. das Umweltbewusstsein bei Lehrern und Schülern besonders fördern.

Für Landesrat Stemer ist die VS Muntlix “ein Musterbeispiel für richtig verstandenen Umweltschutz, weil sie Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein stark miteinander verbindet. Man merkt, dass dies ein Ort ist, wo sich alle, die hier arbeiten und lernen, rundum gesund und ganz wohl fühlen.” Die Schule konnte dank finanzieller Mithilfe durch die Gemeinde umweltfreundlich saniert werden. Zum Bildungsangebot gehören die unverbindliche Übung “Gesunde Ernährung” sowie Projekte zu den Themen Alternativenergie, Sonnenschutz, Bewegung und ein Mülltrennwettbewerb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Umweltzeichen für die VS Muntlix
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.