AA

Umstellung auf Post-Partner sorgt in Bregenz Schendlingen für Unmut

Bregenz - Nach der Schließung der Poststelle in Bregenz Schendlingen sind die Bregenzer geteilter Meinung. Vor allem das Vorgehen der Post sorgt für Unverständnis. Inzwischen stehen in anderen Gemeinden die neuen Post-Partner fest, die die Dayli-Standorte ersetzen sollen.
Meinungsumfrage zum Post-Partner
"Skandal": Postschließung in Bregenz

Mit Anfang dieses Monats übernahm das Farbengeschäft Cocolori & Micheluzzi in Bregenz-Schendlingen die Post-Partnerschaft, was geteilte Gefühle in der Bevölkerung hinterlässt. Vor allem das Vorgehen der Post selbst stößt auf Unverständnis, die Situation wird gern mit Hard verglichen. “Man erfuhr im Vorfeld so gut wie gar nichts, auf einmal war die Post geschlossen”, beschwert sich eine Postkundin abseits der Kamera gegenüber VOL.AT und erzählt weiter: “Die Postler waren in ihren 50ern und müssen jetzt stempeln gehen.” Ein weiterer Postkunde stößt ins selbe Horn: “Es ist traurig, dass man da jetzt drei oder mehr Leute aufs Arbeitsamt schickt und die Post in einen Farbenladen gibt.”

Freundliches Personal, aber keine vollwertige Post

Grundsätzlich ist man mit dem Service des Post-Partners zufrieden. “Es ist offen, schön und das Personal ist sehr freundlich”, betont eine Kundin. Für sie ist die Umstellung auf den Post-Partner keine Verschlechterung, da er nahe zur früheren Poststelle liegt. Der Tenor bleibt jedoch der Gleiche: “Es ist ein Bastelgeschäft mit einem Schalter, an dem man Pakete abgeben und holen kann, es ist aber kein Postamt.”

Neue Postpartner in Dornbirn, Hittisau und Bezau

Inzwischen baut die Post ihr Partnernetz weiter aus. Für die weggefallenen Dayli-Post-Partner in Dornbirn und Hittisau wurde Ersatz gefunden, bestätigt Sprecher Stephan Fuchs. Im Dornbirner Hatlerdorf übernimmt in gut zwei Wochen die Videothek Rainer in der Lustenauerstraße die Postgeschäfte. In Hittisau wird die Gemeinde ab der dritten oder vierten Oktoberwoche einspringen. Auch in Bezau wurde nun ein Post-Partner gefunden, mit Jahresende wird eine Trafik als Poststelle zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Umstellung auf Post-Partner sorgt in Bregenz Schendlingen für Unmut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen