AA

Umfrage: Van der Bellen würde BP-Wahl 2022 gewinnen

Van der Bellen hätte für die BP-Wahl 2022 schon die Mehrheit.
Van der Bellen hätte für die BP-Wahl 2022 schon die Mehrheit. ©APA/HANS PUNZ
Laut einer aktuellen Umfrage würde Alexander Van der Bellen bei der Bundespräsidentenwahl 2022 gewinnen, sollte er erneut antreten.
Hofer schließt erneute Kandidatur aus

Bundespräsident Alexander Van der Bellen könnte ziemlich entspannt in eine Wiederwahl gehen, sollte er sich zu einer neuerlichen Kandidatur entscheiden.

Laut einer Umfrage von Peter Hajek für ATV unter 814 Österreichern würden 50 Prozent dem Staatsoberhaupt die Stimme geben. FPÖ-Obmann Norbert Hofer, der Van der Bellen beim ersten Antritt denkbar knapp unterlegen war, käme auf 17 Prozent. Zwei Prozent sprachen sich für einen anderen nicht näher definierten Kandidaten aus.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Umfrage: Van der Bellen würde BP-Wahl 2022 gewinnen