AA

Umfrage: Hat Wien wirklich Angst vorm Sniper?

Der Sniper geistert seit einem Monat durch Wien - und ist immer noch auf freiem Fuß. Wie groß ist die Angst vor dem unbekannten Heckenschützen? Vienna Online hat sich auf den Straßen Wiens umgehört.
Straßenumfrage: Haben Sie Angst vorm Sniper?
Fragen & Antworten zum Sniper
21 Opfer des Snipers
Hinweise zum Heckenschützen

Der unbekannte Sniper, der bereits in 21 Fällen zuschlug und fast ebenso oft Personen verletzte, hält Wien weiterhin in Atem. Seit 25. August treibt der Heckenschütze, der mit einem Luftdruckgewehr wahllos auf Passanten schießt, bereits sein Unwesen. Eins steht fest: Jeder könnte sein nächstes Opfer sein.

Nach wie vor ist die stolze Belohnung von 22.000 Euro seitens der Polizei für den entscheidenden Hinweis ausgeschrieben, der zur Ergreifung des Heckenschützen führt. Inzwischen wurden bereits über 300 Hinweise zum Sniper von Wien abgegeben – doch was immer noch fehlt, ist eine konkrete Spur. Einzig von einem „kleinen, hellen Pkw“ war wiederholt die Rede, der in der Nähe mehrerer Tatorte gesichtet wurde. Auch geht man inzwischen davon aus, dass der Sniper einen Komplizen oder Fahrer haben muss, der mit ihm gemeinsame Sache macht.

Schlägt der Sniper bald wieder zu?

Seitens der Wiener Bevölkerung wird vielfach nach wie vor mit erneuten Attacken des Heckenschützen gerechnet. Denn auch wenn seit 15. September kein neuer Angriff des Snipers erfolgt ist, erwarten viele jederzeit neue Schlagzeilen über den unberechenbaren Serientäter ­– einige glauben sogar, dass der Unbekannte beim nächsten Mal mit scharfer Munition zuschlagen könnte. Doch wie groß ist die Angst der Wienerinnen und Wiener vor dem Heckenschützen wirklich? Vienna Online hat nachgefragt.

Wer hat Angst vorm Heckenschützen?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Umfrage: Hat Wien wirklich Angst vorm Sniper?