AA

Umbenennung der alten „Krone“ in „K2WO“

Das neue Schild hängt bereits, ab Juni wird dann auch im „K2WO“ gespeist.
Das neue Schild hängt bereits, ab Juni wird dann auch im „K2WO“ gespeist. ©lai
Hörbranz. Während in Hörbranz noch über die Sanierungskosten der „Krone" diskutiert wird, ist man im Bürgerforum Leiblachtal besorgt um den Namen des Traditionsgasthauses.

„Da wir kein Dorf mehr sind, sondern eine Marktgemeinde, hätte ich gerne den alten Namen – Gasthaus Krone – so wie ihn alle Hörbranzer kennen”, so Hilde Waidelich im Bürgerforum. Eine Idee, die für die neuen Pächter nicht in Frage kommt.

„Der Name K2WO bedeutet so viel wie zwei Köche, ein Konzept”, verrät Gerald Hutter, einer der Köche der neuen „Krone”. Von dem Namensvorschlag werden die drei neuen Pächter, Hutter, Caroline Nestler und Dominic Legeay wohl auch nicht mehr abrücken, prangt doch seit Kurzem das neue Schild auf der Frontseite des Traditionsgasthauses. „Für uns kommt der alte Name sowieso nicht in Frage, das Gasthaus bekommt ein komplett neues Gesicht und somit auch einen neuen Namen”, so Hutter. Mit dem neuen Gesicht soll auch ein neues Konzept und „frischer Wind” einziehen. Mit regionaler, saisonaler und moderner Küche wollen die Pächter punkten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Umbenennung der alten „Krone“ in „K2WO“