AA

Umbaubeginn am Landesmuseum

Baustelle wird eingerichtet
Baustelle wird eingerichtet ©kuehmaier
Umbau VLM

Bregenz. Seit Anfang der Woche wurde mit dem Umbau des Vorarlberger Landesmuseums begonnen.

Am 4. Oktober 2009 passierte das Vorarlberger Landesmuseum einen wichtigen Meilenstein: Das alte Haus wurde geschlossen und damit der Weg für den Neubau des Landesmuseum freigegeben. Nach den Osterfeiertagen wurde der Kornmarktplatz nun gesperrt und mit der Baustelleneinrichtung begonnen. Dazu wurde der Kornmarktplatz mit einer Bretterwand umschlossen, um die Baustelle hermetisch abzuriegeln, damit aus Sicherheitsgründen kein Zugang möglich ist und Schmutz und Staubbelastungen von der Kornmarktstraße abgehalten werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Umbaubeginn am Landesmuseum