AA

Umbau im Vismut erfolgreich abgeschlossen

Mit einem Firmen- und Sponsorenfest wurden die Sanierungsarbeiten feierlich abgeschlossen.
Mit einem Firmen- und Sponsorenfest wurden die Sanierungsarbeiten feierlich abgeschlossen. ©Stadt Dornbirn/Laurence Feider
Nach der Fertigstellung stehen für die Jugendarbeit rund 1300 m2 zur Verfügung   Dornbirn. Mit einem Firmen- und Sponsorenfest wurde der Umbau des Jugendhauses Vismut offiziell abgeschlossen.
Umbau im Vismut erfolgreich abgeschlossen

Bürgermeister Wolfgang Rümmele dankte allen anwesenden Firmen für die tatkräftige Unterstützung und zeitgerechte Abwicklung. „Ein Dankeschön geht an alle Sponsoren, hervorzuheben sind viele kleine private Initiativen und insbesondere das Engagement der Dornbirner Pfadfinder und das der Dornbirner Sparkasse“ sagte Stadtrat Guntram Mäser und bedankte sich gleichzeitig bei den Hauseigentümern Klaus und Christian Ulmer.

 

Im Zuge der Sanierung wurden die Büros für die hauptamtlichen Mitarbeiter entsprechend adaptiert und neue Workshop Räume für Jugendliche geschaffen. Das Jugendcafé kann wieder benutzt werden und ab sofort können in den erweiterten Räumlichkeiten parallel auch Angebote für die Zielgruppe der 14–16-jährigen Jugendlichen entwickelt werden.

 

Kontakt bei Interesse, das Jugendhaus (teilweise) für Jugendprojekte anzumieten: Kurt.nachbaur@ojad.at, Tel. 05572 36508 10. Weitere Infos gibt es in der Jugendabteilung der Stadt Dornbirn, Elmar Luger, Rathausplatz 2, 6850 Dornbirn, 05572 306 44400, elmar.luger@dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Umbau im Vismut erfolgreich abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen