Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Um 45,4 Mio. Euro reicher: Das sagt der frischgebackene Multimillionär zum Gewinn

Der Gewinner kann sich über eine Summe von 45, 4 Millionen Euro freuen.
Der Gewinner kann sich über eine Summe von 45, 4 Millionen Euro freuen. ©APA/Barbara Gindl
Ein Mostviertler spielte kürzlich bei EuroMillionen mit und gewann dabei 45, 4 Millionen Euro. Nun holte sich der glückliche Niederösterreicher seinen Gewinn bei den Österreichischen Lotterien ab.
Niederösterreicher gewinnt Euro Millionen

Am Dienstag bekamen die Österreichischen Lotterien von dem Mann Besuch, der vor kurzem Schlagzeilen schrieb. Der Niederösterreicher hatte in der Vorwoche den Europot bei EuroMillionen geknackt und mehr als 45,4 Millionen Euro gewonnen. Er kam in Begleitung seiner Frau, um alle Formalitäten für die Überweisung dieses unglaublichen Betrages am 3. Oktober zu erledigen.

“Man muss spielen, um zu gewinnen”, so der Gewinner

Der über 50-jährige kam ruhig und gelassen und mit einer sehr positiven Lebenseinstellung. “Man muss spielen, um zu gewinnen”, meinte er, auf sein unfassbares Glück angesprochen. Und natürlich hat der neue 45-fache Millionär auch am Sonntag beim Lotto Fünffachjackpot mitgespielt – und gewonnen: “Einen Vierer und zwei Dreier”. Damit war eigentlich die Frage, ob er auch beim Sechsfachjackpot mitspielt, schon beantwortet: “Natürlich. Aber wie immer nur um so viel, wie ich mir leisten kann”, sagte er vor dem Hintergrund seines bisherigen Lebens.

Er plant, sein Leben so weiterzuführen wie bisher: “Es schießen dir in dem Moment, wo du von dem Gewinn erfährst, tausend Gedanken durch den Kopf”, sagte er, “aber letztendlich haben wir noch nicht realisiert, was da passiert ist.” In seinem Leben wird er nicht viel ändern. Er wird trotz allem seinem Beruf als Angestellter auch weiterhin nachgehen.

Niederösterreicher muss EuroMillionen Gewinn erst realisieren

Drei Wochen dauert es noch, bis das Geld überwiesen wird. Diese Zeit möchte er nutzen, um sich über seine Wünsche und Träume Gedanken machen zu können. “Wir haben ein bisschen Schulden, die werden wir zurückzahlen”, sagte er in einer ersten Reaktion. Dies wird sich aber bloß im Nachkommastellenbereich des Millionengewinnes – und da nur unmerklich – auswirken. Die Altersvorsorge für sich und seine Frau (Kinder gibt’s keine) ist auch ein Thema, und eventuell ein neues Auto. Weiteres möchte er bei einem Treffen mit dem Großgewinnerbetreuer besprechen.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Um 45,4 Mio. Euro reicher: Das sagt der frischgebackene Multimillionär zum Gewinn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen