AA

Um 21.500 Euro betrogen

Unbekannte Betrüger treiben in Dornbirn ihr Unwesen. Die beiden Ausländer ergaunerten von einer 63-jährigen Frau 21.500 Euro Bargeld.

Bereits im Februar dieses Jahres verkauften die Männer der 63-jährigen Dornbirnerin diverse Teppiche.

Am Montag vergangener Woche rief dann ein Mann, der sich als „Ali“ ausgab, bei der Frau an und bat sie um 21.500 Euro. Er gab an, damit einen Container in Innsbruck auslösen zu wollen. Die gutgläubige Frau ging auf die Bitte ein und erhielt wenig später Besuch von zwei Unbekannten. Mit einem der beiden Männer fuhr sie dann zu ihrer Bank um das Geld abzuheben. Auf der Rückfahrt übergab die Frau dem Täter den Betrag. Als sie wieder beim Wohnort der 63-jährigen ankamen, war der Komplize des Fahrers nicht mehr da. Unter dem Vorwand, ihn suchen zu gehen, verschwand der Mann und wurde seither nicht mehr gesehen.

Einer der beiden war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, gutaussehend und sprach gutes Deutsch mit Akzent. Der zweite Mann war 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1 Meter 60 groß, dick und ein südländischer Typ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Um 21.500 Euro betrogen